Breitensport


Rückblick 2022 und Ausblick 2023

Das Jahr 2022 war für die Breitensportmannschaft "Wildcard" ein sehr erfolgreiches Jahr. Nachdem in den Jahren zuvor aufgrund viele Wechsel der SpielerInnen wenig Konstanz in der Mannschaft war, hat sich inzwischen ein harter Kern der Mannschaft gebildet. Dieser wurde mit Neuzugängen verstärkt und so wurde in der letzten Saison der 3. Platz bei den Breitensportspielen des Tenniskreises Neuss erreicht. Weiter so!!

Alle SpielerInnen hatten wie immer viel Spaß. In den montäglichen Trainingseinheiten waren beide reservierten Plätze zu jederzeit voll besetzt und auch danach wurde noch das eine oder andere Getränk gemeinsam zu sich genommen. Die Mannschaftsspiele an den Freitagabenden haben allen Spaß bereitet und gezeigt, dass das Zusammenspiel funktioniert.

 

Auch das Pfingstturnier und die Breitensport-Treffs wurden gut angenommen und alle SpielerInnen konnten sich untereinander besser kennenlernen und gemeinsam spielen.

 

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Breitensportmannschaft für die Spiele stellen und freuen uns auf viele "alte Hasen" sowie auch Neuzugänge. Ebenso stehen Breitensport-Treffs und Spielverabredungen sowie das montägliche Mannschaftstraining auf dem Plan.

 

Für Neuinteressierte und bei Fragen ist die Breitensportwartin Julia Oberschmidt unter breitensport.djk@gmail.com zu erreichen.