Breitensport

Hallo zusammen,

 

in der Sommersaison 2020 umfasst der Breitensport in unserer Tennisabteilung ungefähr 60 Spieler und Spielerinnen. Insbesondere 2019 konnten wir viele neue Mitglieder bei uns begrüßen. Mit "Breitensport" sind diejenigen in unserer Tennisabbteilung gemeint, die aktuell in keiner der Medenmannschaften gemeldet sind.

 

Auch in diesem Sommer werden wir wieder eine Breitensportmannschaft (Wildcard) für den Spielbetrieb im Tenniskreis Neuss melden. Hier haben sich bisher rund 20 Spieler und Spielerinnen bereit erklärt mitzuspielen. Unterstützt werden diese auch von einigen MannschaftsspielerInnen, welche in ihren jeweiligen Mannschaften weiter hinten gemeldet sind. Die Spieltage (freitags) bestehen aus je einem Damen- und Herrendoppel sowie zwei Mixed-Partien. Im Anschluss an die Spiele findet immer noch ein gemeinsames Essen mit der gegnerischen Mannschaft statt. In den letzten Jahren waren dies immer sehr schöne und gesellige Abende, die allen Teilnehmenden gerne in Erinnerung blieben. Um für die Mannschaftsspiele auch trainieren zu können, gibt es auch für Wildcard eine eigene Trainingszeit.

 

Je nach Entwicklung der Sommersaison sollen nach Möglichkeit noch weitere Aktionen für die BreitensportlerInnen angeboten werden. Infos dazu gibt es dann unter anderem hier auf der Homepage.

 

Bei Fragen und/oder Anregungen erreicht ihr uns unter breitensport.djk@gmail.com

 

Eure Julia!