Herren 55 sind nachträglich Deutscher Meister!

Nach der Sportgerichtsentscheidung des Deutschen-Tennis-Bundes vom vergangenen Samstag 17.03.2012 in Hamburg-Rothenbaum wurde unter Anwesenheit von Mannschaftsvertretern sowie dem Abt.-Leiter der DJK unsere Herren-55-Mannschaft nunmehr offiziell zum Deutschen Meister der Altersklasse 55 ernannt. Das Ergebnis wird mit 9:0 für die DJK gewertet.

 

Wie schon in den letzten Wochen mehrfach angedeutet und kundgetan, hat sich unsere Rechtsauffassung und Auslegung der vorliegenden Wettspielordnung als richtig erwiesen.

 

Der Gegner TC Eschborn hatte sich in Kenntnis der WO sowie der eindringlichen Hinweise seitens der DJK-Verantwortlichen wie auch des Oberschiedrichters über die Regelung hinweggesetzt, dass nur ein Spieler aus einem Nicht-EU-Staat eingesetzt werden darf. Es spielten somit zwei Australier in den Einzeln. Dies sei in Anbetracht dessen von TC Eschborn alleine schon grob fahrlässig, da diese Beschwerde gegen das Ergebnis auch vor Ort angekündigt wurde.

 

Die Regel in der Wettspielordnung sieht weiterhin vor, dass, wenn ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wird, das Ergebnis mit 9:0 gewertet werden muss. DJK Holzbüttgen sei hierdurch die Chance zu einem siegreichen Ergebnis genommen worden.

 

Eine Einspruchsmöglichkeit für den Gegner gibt es nicht. Das Urteil ist endgültig.

 

Nach nunmehr über sechs Monaten Ungewissheit hat sich unsere Beharrlichkeit schlussendlich gelohnt, d.h. unsere DJK-Tennisabteilung kann sich nachträglich über den Titel des Deutschen-Vereins-Meisters freuen, auch wenn wir es lieber auf einem sportlichen Wege erlangt hätten.

 

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Abteilung!

 

Nachtrag:

Auch der TVN hat die Meldung inzwischen aufgegriffen:

Holzbüttgen jetzt Deutscher Meister 2011

g

g