Auch im letzten Gruppenspiel erfolgreich ..
Ein Sommertag im September und vielleicht der Einzige in diesem Monat. So haben wir uns heute auf den Weg in den Neusser Süden gemacht, um gemeinsam mit unserem heutigen Gegner, DJK Germania Hoisten, einen sportlichen Samstagnachmittag zu verbringen.
Übrigens legen meine Schwiegereltern als Einwohner von Hoisten Wert darauf, dass Hoisten wie Hosten und nicht Heusten oder Husten ausgesprochen wird – aber das nur am Rande mit einem schönen Gruß von meinen Schwiegereltern.
Unter dem Motto „DJK trifft DJK“ (DJK=Deutsche Jugendkraft unter sich, sofern man sich noch dazu zählt) konnten die Spiele auf der schönen Anlage bei schwülen Temperaturen beginnen.
Heute im Team Wildcard dabei:
- Jutta im Damendoppel mit Britta
- Bonnie im Mixed mit Lars
- Andreas mit „Neuzugang“ Georg
- Christine im Damen-Einzel sowie
- Michael im Herren-Einzel
Ich nehme es hier schon mal vorne weg, da es sich eh schon rumgesprochen hat.
“ICH HABE MEIN HERREN-EINZEL DEUTLICH VERLOREN !”
An dieser Stelle Danke für tröstende Worte und „Mach-doch-nix“- und „Mach-Dir-keinen-Kopf“ - Ansprachen. „Auch Du lernst irgendwann so was wie Tennisspielen”. „Das Team ist der Star“. Ich weiß! Also 1:6 und 3:6 gegen meinen wirklich guten Gegner Rene sprechen eine klare Sprache. Glückwunsch an Hoisten und an den sehr sympathischen Rene für die ersten beiden Punkte.
Da der Teamkapitän kläglich versagt hat, musste nun das Team zeigen was Gruppentauglichkeit (oder neudeutsch Teamspirit) heißt. Und hier war wie immer Verlass auf das Team Wildcard!
Bonnie und Lars im Mixed haben mit einem tollen Unentschieden den Platz verlassen. Und dass, obwohl es am Morgen im Rahmen der Clubmeisterschaften in Holzbüttgen wohl nicht ganz so gut lief. Welch eine mental starke Leistung, sich aus dieser Depression in der Kürze der Zeit zu befreien. Respekt! Das Match endete mit 6:1 und 4:6 aus Sicht von Wildcard.
Jutta und Britta im Damen-Doppel gegen die netten Spielerinnen von Germania Hoisten. Im Galopp und mit einer Spielzeit von gefühlten 20 Minuten zu einem klaren Sieg mit 6:0 und 6:3. Wenn das nicht Souveränität ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Coole Nummer! Ich denke, dass alle trotz des klaren Ergebnisses Spaß am Spiel hatten.
Parallel zum Damen-Doppel musste unsere Christine im Damen-Einzel ran. Mit einer schier grenzenlosen Coolness und nicht einem Hauch von äußerlicher Nervosität spielte Christine die Bälle soft übers Netz. In einem ersten klaren Satz mit 6:1 und einem zweiten mit 6:2 für Wildcard konnte die sehr sympathische Hoistenerin leider nicht viel entgegenhalten. Der Spielspaß stand wie immer im Vordergrund und aufgrund der warmen Temperaturen wurde immerhin sportlich transpiriert.
Zuletzt das Herren Doppel mit unserem Sunnyboy Andreas und unserem Neuzugang Georg, der vorab gesagt ein wirklich starkes Spiel gezeigt hat. Georg, willkommen im Team. Bei unseren Gegnern trat im Doppel nochmals Rene an, der wie gesagt Michael gezeigt hat, wo der Ball den Fils hat. Ergo - unsere Herren waren vorgewarnt. Umso erstaunlicher, dass der erste Satz klar mit 6:0 an Wildcard ging. Großartig! Der 2. Satz wurde dann schon wesentlicher spannender und konnte erst knapp und durch eine starke Willensleistung im Tiebreak zu Gunsten von Holzbüttgen entschieden werden. Da hat sich wohl eine Duo gefunden?!
Ende gut, alles gut! Das Team hat gezeigt, dass es auch in schwierigen Zeiten zusammensteht. Mit einem 7:3 im Gepäck konnte Wildcard seine Heimreise antreten.
Nach einer einseitigen Aussprache mit unserem Präsidenten Roland, darf Michael vorerst auf Bewährung im Auftrag des DJK Holzbüttgen und im Team Wildcard weiter mitspielen. Gerne hat Michael die persönliche ganzabendliche Bewirtung des Präsidenten im Rahmen von Peters Geburtstag übernommen.
Mit dem letzten Gruppenspiel in Hoisten hat Team Wildcard alle Spiele in der Gruppe für sich entscheiden können. Jetzt steht am Wochenende des 23./24. September das
Endspiel gegen den Sieger der 2. Gruppe der Breitensportmannschaften an.
Mal sehen was noch geht.
Euer Teamkapitän Michael
nachzulesen: --> Hier!
g