WILDCARD siegt gegen TC Neuss-Gnadental

Die Sommerpause wird zur Zeit hervorragend von unserer WILDCARD-Breitensportmannschaft genutzt, um einen Sieg nach dem anderen gegen andere Hobby-Mannschaften aus der Umgebung einzufahren. Gestern also wurde der TC Neuss-Gnadental mit 10:0 besiegt!

 

Ergebnisse und Spielbericht findet Ihr HIER!

Fotos sind HIER anzufinden!

 

Den wie immer amüsant und mit einem Augenzwinkern geschriebenen Spielbericht, von Teamkapitän Michael, möchte ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten:

 

----------

   

Langsam wird es unheimlich!

 

In der 1. Saison der Wildcard’s der 3. Sieg im 3. Spiel.

Heute hatten wir den TC Neuss-Gnadental zu Gast auf unserer Tennisanlage. Unterstützt durch unseren Breitensportwart und Cheftrainer Dieter Dilly, haben sich die Mädels und Jungs des Teams Wilcard noch mal so richtig ins Zeug gelegt. Alles war erlaubt - nur keine Niederlage vor den Augen unseres unerbittlichen Chefcoaches. Als dann noch der Präsident Roland uns mit seiner Anwesenheit beehrte, war spätestens jetzt allen Wildcard’s klar, dass nur ein Sieg die weitere Vereinsmitgliedschaft garantieren kann.

Hochkonzentriert und mit einer geradezu unmenschlichen Körperspannung gingen die Wildcard’s in ihre Matches. Um die Spannung an dieser Stelle ein wenig rauszunehmen - das Turnier ging mit 10 : 0 an Holzbüttgen! Erleichtert lagen sich die Spielerinnen und Spieler am Ende in den Armen. Das überschüssige Adrenalin wurde mit Freudensprüngen und -gesängen abgebaut. Ein, aus dem Hintergrund fast nicht erkennbares aber doch für alle spürbares anerkennendes Kopfnicken des Präsidenten brachte das Fass förmlich zum überlaufen. Wir dürfen auch weiterhin für den DJK Holzbüttgen die gelbe Filskugel in die Welt tragen!!!

Auch Chefschleifer Dieter brachte sein Lob durch ein kleines Lächeln in seinen Mundwinkeln zum Ausdruck. Doch ganz zufrieden ist Dieter ja nie – „…da geht noch was!!!“. Im nächsten Training werden wohl wieder Strafrunden gelaufen werden müssen.

Der Spielverlauf diesmal in aller Kürze:

Bernd (Wildcard) gegen Bernd (Gnadental) in einem hochklassigen und äußerst ausgeglichenem Match. Ergebnis: 7:6 und 7:5 und damit 2 Punkte für die Wildcard’s. Bernd, mit dieser Leistung kommst Du aus der Nummer für die nächsten Matches nicht mehr raus!

Im Damen-Doppel war es weniger eng. Unsere Damen Michaela und Jutta machten wie immer eine gute Figur und zeigten, dass sie dem Druck von außen emotional gewachsen sind. Souverän brachten sie das Match mit 6:1 und 6:1 nach Hause.

Das Mixed mit Bonnie und Peter. Heute ein nicht zu schlagendes deutsch-asiatisches Traum-Duo. Das sympatische Mixed-Team aus Gnadental (Antje und Ulrich) trug zu einem unterhaltsamen Spiel mit flotten Ballwechseln und kämpferischer Einstellung bei. Letztendlich konnten sich aber Bonnie und Peter mit 6:4 und 6:1 verdient durchsetzen.

Da Michael heute etwas schwächelte, musste Peter im Herren-Doppel ein zweites Mal ran. Für unseren durchtrainierten Peter aber kein Problem. Gemeinsam mit Lars (der, der den Ball haut) trafen sie heute auf das Team Dieter und Dieter aus Gnadental (das sog. Triple-D – Dirty-Double-Dieter - kleiner Spaß!). Jedoch war unser Duo wieder gnadenlos in der Umsetzung der vom Chefcaoch und Präsident geforderten Zielvorgabe. Mit 6:2 im ersten Satz und 6:4 im zweiten ging das Spiel zu Gunsten von Holzbüttgen zu Ende. Meine Herren, über die kleine Schwäche im 2. Satz muss noch geredet werden!

Unser letztes Spiel war das Damen-Einzel mit Heike und Claudia. An dieser Stelle nochmals besonderen Dank an Claudia aus
Gnadental, die sich doch dazu entscheiden konnte neben dem Damen-Doppel auch das Damen-Einzel zu spielen. Respekt!!!

Unsere Wildcard-Heike wuchs heute über sich hinaus und gewann vor heimischer Kulisse mit 6:0 und 6:2. Die Zuneigung des Präsidenten war ihr zumindest am heutigen Abend gewiss. Du Glückspilz!

Ein netter Abend ging wir immer mit einer hervorragenden Organisation durch Claudia und die Wildcard-Girls zu Ende. Wir bedanken uns sehr herzlich beim TC Neuss-Gnadental und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.


Euer Teamkapitän Michael.

 

----------

 

viele grüße, yves.

g