(Artikel für die Zeitung)
Nachdem vor kurzem, wie schon berichtet, die DJK Holzbüttgen bald um die deutsche Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse Herren-55 spielen wird, konnte nun der in Kaarst wohnende DJK-Spitzenspieler Dan Nemes bei den am letzten Wochenende zu Ende gegangenen Endspielen um die Deutschen Einzelseniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr ein weiteres Highlight setzen.
In einem mitreißenden und über drei Stunden dauernden Endspiel gegen Jiri Prucha aus Würzburg konnte Nemes erstmals den Titel des Deutschen Meisters gewinnen. Beim Stand von 5:7, 6:3 und 6:6 musste sein Endspielgegner, der vorher ohne Satzverlust ins Endspiel eingezogen war, verletzt wegen Krämpfen aufgeben.
Nemes, an Nr. 3 gesetzt, marschierte in den Runden zuvor problemlos bis ins Halbfinale, wo er auf den an Nr. 1 gesetzten P. Sachse aus Künzelsau traf. Auch hier konnte er sich in drei umkämpften Sätzen schließlich mit 6:3, 2:6 und 6:1 durchsetzen. Im Endspiel gelang ihm nun der große Wurf.
Für die DJK Holzbüttgen ist es der erste Deutsche Meisterschaftstitel in der Vereinsgeschichte. Auch die weiteren Spieler aus der Herren-55-Mannschaft, Gerhards, Lehnen und Dimmig kämpften sich teilweise bis ins Viertelfinale des 128 Spieler umfassenden Hauptfeldes.
Am 3. und 4.Sept. kann die Mannschaft dann das weitere Highlight setzen, wenn es in der Endrunde um die Deutsche Vereinsmeisterschaft um den Deutschen Mannschaftstitel geht. Die DJK Holzbüttgen wird dann als Westdeutscher Meister gegen die Vereine TC Eschborn, Lingener TC GW und TC Blutenburg-Münschen mit nationalen und internationalen Spitzenspielern antreten.
Viele Grüße,
Euer Roland Dubbel.
g